a99-Testschleife

Thomas Berger ThB.com at t-online.de
So Jan 9 20:12:04 CET 2000

Lieber Herr Allers,

> Nächste Frage: Nach dem a99-Prozeß, also nach dem mit
>
> a99.exe al01.ini
>
> (in der obigen Stapeldatei) aktivierten Prozeß, lande ich
> immer auf dem Windows-Bildschirm; um in meiner Schleife wieder
> an deren Anfang katapultiert zu werden, muß ich immer erst
> unten in der Aufgaben-Zeile den zugehörigen DOS-Prozeß
> anklicken. Das ist lästig und schränkt den Komfort der
> Testschleife ein.

Vermutung 1: Sie arbeiten unter Win'95 oder Win'98.

Vermutung 2: Dieses spezielle DOS-Fenster (bzw. alle,
die ueber dieselbe Art und Weise gestartet werden),
haben als Einstellung, dass sie im Hintergrund nicht
weiterlaufen. Bringen Sie das Fenster doch einmal
vom Vollbildmodus in den Fenstermodus und achten darauf,
dass in der oberen Leiste das zweite Symbol von rechts
(zwei ueberlappende Rechtecke) "eingedrueckt" ist.

Diese Einstellung laesst sich m.W. nicht ueber den
Dialog "Eigenschaften" des Fensters bzw. der
.PIF-Datei/Desktop-Verknuepfung einstellen.

HTH