Avanti

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at bibliothek.uni-augsburg.de
Mo Jan 3 13:59:18 CET 2000

Lieber Herr Fischer, liebe Liste,

Die Avanti-Hilfe äußert sich hier leider nur recht sparsam, macht aber
immerhin die eindeutige Aussage:

Jedem Suchbegriff muß eine Registerbezeichnung vorangestellt
werden: find REG <Suchbegriff>

Das Beispiel passt dazu:

Beispiel: ('?' ist Trunkierungssymbol)
find PER beethoven? and ( TIT klavier? or TIT piano? )

Bewaffnet mit dieser Information scheint mir das beschriebene Verhalten
korrekt. Ich habe den Quelltext des OPAC-Clients nicht, vermutlich fuegt
er, wo noetig, Registerbezeichnungen ein, bevor er die Anfrage an den
Server schickt.

>1. Ich habe Probleme mit der Anfragesyntax. Während der OPAC-Client die
>richtigen 129 Einträge der Frage für
>	URL www de (mit und verknüpft)
>liefert,
>bringt mein Perl-Skript mit
>	find URL www and de
>0 Treffer,
>ebenso
>	find (URL www and de)
>und
>	find  URL (www and de)
>
>Hingegen liefert
>	find (URL www) and (URL de)
> ebenso wie
>	find URL www and (URL de)
> [...]
Beste Gruesse, Koczian
| Dr. Sibylle Koczian       Tel.: (0821) 598-2400                            |
| - Abt. Naturwiss. -                       -2412                            |
| Universitaetsbibliothek   Fax :           -2410                            |