Avanti

Thomas Fischer fischer at mail.sub.uni-goettingen.de
Mo Jan 3 13:46:45 CET 2000

Liebe Liste!

Ich probiere derzeit unseren Avanti-Server (NT) aus und stoße auf die
folgenden Fragen:

1. Ich habe Probleme mit der Anfragesyntax. Während der OPAC-Client die
richtigen 129 Einträge der Frage für
	URL www de (mit und verknüpft)
liefert,
bringt mein Perl-Skript mit
	find URL www and de
0 Treffer,
ebenso
	find (URL www and de)
und
	find  URL (www and de)

Hingegen liefert
	find (URL www) and (URL de)
 ebenso wie
	find URL www and (URL de)
wiederum die 129 Einträge.

2. Der kleine OPAC-Client kann die Kurztitelzeile nach Bedarf in Felder
aufspalten. Dabei wird aber der letzte Buchstabe jedes Feldes verschluckt.
Soll das so sein? Und muß man allgemein für den Avantiserver Trennzeichen
zwischen die Felder setzen?
Ich probiere das deswegen, weil ich diese Zeile für Sortierungen und
Restriktionen nutze.

Für Hilfe zu diesen Fragen wäre ich dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Thomas Fischer
Projekte SSG-FI (http://www.sub.uni-goettingen.de/ssgfi/)
und VLIB (http://www.sub.uni-goettingen.de/vlib/)
Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek
 – Historisches Gebäude –
Papendieck 14
D-37073 Göttingen
Germany