Avanti

Dierk Hoeppner D.Hoeppner at tu-bs.de
Mo Jan 3 15:33:31 CET 2000

Hallo Herr Fischer,

> 1. Ich habe Probleme mit der Anfragesyntax. Während der OPAC-Client
> die richtigen 129 Einträge der Frage für
> [...]

Letztere Form ist seit einiger Zeit vorgeschrieben. Man muss also
vor jedem Suchbegriff auch das Register angeben. Grund dafür:
Die Anbindung an Z39.50 erforderte es.

> 2. Der kleine OPAC-Client kann die Kurztitelzeile nach Bedarf in
> Felder aufspalten. Dabei wird aber der letzte Buchstabe jedes Feldes
> verschluckt. Soll das so sein? Und muß man allgemein für den
> Avantiserver Trennzeichen zwischen die Felder setzen? Ich probiere das
> deswegen, weil ich diese Zeile für Sortierungen und Restriktionen
> nutze.

Soll eigentlich nicht sein. Er geht dabei streng nach der Anzahl der
Buchstaben vor, wie sie für die Kurztitelzeile vorgesehen sind.
(client.ini)

Viele Grüße

Dierk Höppner

Braunschweig University Library