Fragen zum neuen Handbuch

Bernhard Eversberg EV at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Mo Feb 21 09:35:25 CET 2000

Kollegin K.:

> ... Mir scheint diese Beschreibung, die
> mit der "offline"-Erfassung beginnt und gleichzeitig sagt, die sei
> eigentlich nicht der Normalfall, fuer Anfaenger etwas verwirrend.

Ja Himmel, da wird doch ganz klar gesagt, was man als Einsteiger braucht und
was nicht. Wie _sollen_ wir das denn formulieren, damit es nicht verwirrend
ist? Wir haben auch noch nicht das mitdenkende Dokument erfunden, das dem
Leser genau das zeigt, was er gerade braucht und nichts anderes. Er/sie muss
immer noch selber mitdenken, online wie offline. Das ist nicht nur ein
Problem für und von "allegro", dass die Bereitschaft dazu nachzulassen
scheint.
Die Nummern der Kapitel 1 bis 9 sind mit den Nummern der Kernprogramme
identisch, darauf muss hier vielleicht nochmal hingewiesen werden. Diesen
Zusammenhang wollten wir eigentlich nicht aufgeben.

MFG B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de