Fragen zum neuen Handbuch

Bernhard Eversberg EV at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Mo Feb 21 09:18:42 CET 2000

Kollege Allers:

> Auf die Gefahr hin, mich jetzt als unheimlich ignorant zu erweisen: In
> PDF-Dokumenten kann man doch nicht nach Zeichenfolgen suchen, nicht
> wahr? Oder doch?

Ja, wenn der Ersteller es genehmigt und so einstellt, sonst nicht.

> Am glücklichsten war ich in den Monaten, als alle Flex-Beschreibungen
> noch als TXT-Dateien ausgeliefert wurden. Immer wenn ich was brauchte,
> und das war am Anfang oft, griff ich mit meinem altgeliebten XTREEGOLD
> alle Dateien *.TXT (die ich, damit es noch schneller ging, gleich in
> meinem Arbeits- und a99-Aufrufverzeichnis liegen hatte) und suchte in
> ihnen z.B. 'ask' oder 'var' oder 'ins' usw. - und in 2 Sekunden hatte
> ich alle Treffer!

Erstens kann man mit a99 auch in der HELPGER.RTF suchen (Strg+f/Strg+g)
zweitens kann man sich aus den RTFs wieder ASCII-Dateien erstellen.
Wie? Mit a99, "Datei / Anzeige speichern als" und dann einen Namen
ohne .RTF eingeben, dann kommt eine ASCII-Datei heraus. Sieht nicht ganz so
gut aus wie die .TXT-Dateien, zugegeben, von wegen Einrueckungen etc.
Aber wir koennen nicht nebenbei auch noch diese immer weiter pflegen.

MfG B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de