Fragen zum neuen Handbuch

Thomas Fischer fischer at mail.sub.uni-goettingen.de
Mo Feb 21 10:32:20 CET 2000

Ich benutze das Handbuch ständig, wie bei Herrn Allers liegt es im
allgemeinen aufgeschlagen auf meinem Schreibtisch. Andererseits habe ich
keine gedruckte Version der neuesten HTML-Spezifikation, sondern benutze da
eine PDF-Datei.
Da man hier einerseits einen Index mit Hyperlink-Struktur hat und
andererseits die Möglichkeit der freien (allerdings etwas langsamen) Suche,
ist dies für viele versteckte Probleme eine sehr gute Sache.
Die Allegro-News wiederum drucke ich von der PDF-Datei aus, um sie so zu
lesen...

Insgesamt fände ich eine Papier- und eine PDF-Version am besten, erstere
als "Grundlagenwerk", letztere immer wieder aktualisiert, wenn sich etwas
ändert. Derzeit suche ich ständig in den diversen Allegro-News nach den
verschiedenen Neuerungen ("Wo stand denn noch die Belegung von u2 bei der
Validierung?"), könnte ich das in einer Datei suchen, würde mir das viel
Zeit sparen.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer

Dr. Thomas Fischer
Projekte SSG-FI (http://www.sub.uni-goettingen.de/ssgfi/)
und VLIB (http://www.sub.uni-goettingen.de/vlib/)
Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek
 – Historisches Gebäude –
Papendieck 14
D-37073 Göttingen
Germany