Fragen zum neuen Handbuch

Annemarie Tews tews at ub.uni-leipzig.de
Mo Feb 21 10:48:11 CET 2000

> Also nochmal die Frage: wird ein echtes Handbuch noch gewuenscht und fuer
> sinnvoll gehalten?

Ich gehöre auch zu denen, die das Handbuch brauchen und zwar alles bis auf
Kapitel 2 (aber das hat 16 Seiten. Man könnte sie für eine Übersicht zu alcarta
und Flex-Befehle zur Verfügung stellen, ein paar Seiten können ja weiß bleiben,
in die man die noch hinzukommenden FlexBefehle schreiben kann.  ;-)

Zu Allers und Koczian, die sich ähnlich äußerten: aber für uns braucht es doch
kaum gedruckt zu werden, wir haben doch Handbücher!
Ich bin auch immer bestrebt gewesen, Änderungen handschriftlich zu vermerken,
wenn es eine neue Uservariable oder die Mitteilung zu einem Druckfehler gab.
Vielleicht kann man noch mal eine Zusammenfassung aller Änderungen seit der
letzten Ausgabe herausgeben.

Ein Handbuch brauchen alle, die neu in allegro einsteigen und parametrieren
wollen.
Diesen Bedarf kann ich nicht abschätzen.
Alle, die neu hinzukommen und die Standardvariante nutzen, weil in Ihrer
Bibliothek sowie keiner ist, der sich mit Parametrierung beschäftigen kann/will,
brauchen es nicht.
Für die ist es höchstens eine Beruhigung zu sagen: ja, natürlich, wir haben ein
Handbuch.

Alle, die in der Liste sind, können sich die neuen Programme doch per ftp holen
oder sie haben kein Abo und kriegen auch keine Disketten.

Nochmal zu Allers: auch ich habe gern (per X-Editor oder grep) in *.txt-Dateien
gesucht, habe mich inzwischen aber an die *.rtf-Hilfen und die Suche darin
gewöhnt. Das Ändern von RTF-Dateien unter a99 ist sehr komfortabel.

MfG, Annemarie Tews