Wie mache ich update (classico) schneller?

Wolfgang Grein wgrein at wgrein.de
So Feb 20 08:40:13 CET 2000

Thomas Berger schrieb:

> Was ich tue (wenn ich im Vergleich zur Gesamtgroesse
> der Datenbank viele Saetze einmische, etwa weil ich
> beim Import Stammsaetze fingiere und diese dann
> extrem dublett sind): Eine .API benutzen, die nur
> den/die Primaerschluessel produziert, hinterher
> die Datenbank reindexieren.
>
> -F (bzw. -F0 oder -S) und -N0 haben natuerlich
> die entsprechenden Effekte und sollten eingesetzt
> werden.

beim baC, bei dem 5 millionen saetze per update
zusammengefuehrt werden, gehts genau auf diesem
weg sehr schnell. ergaenzt wird das ganze noch
durch eine cfg, die zwischen jedem satz 180
leerzeichen schreibt: damit wird bei einer
dublette und ev. verlaengerung des satzes durch
zuschreiben neuer felder das umspeichern gespart.

die richtige datenbank wird dann durch
neuindexieren erstellt

wolfgang grein