Parameter fuer Schulbibliothek?

Michael Lackhoff lackhof at uni-muenster.de
So Feb 20 07:10:48 CET 2000

Liebe AllegrologInnen,

ich bekam kuerzlich eine Anfrage von einem Lehrer, der eine
Schulbibliothek betreut und eine neue Software sucht (die bisher
eingesetzte wird wohl nicht weiterentwickelt).
Da er gute Dinge von Allegro gehoert hat (was uns ja nicht
verwundert ;-)) fragte er, ob sich Allegro auch fuer diesen
Bibliothekstyp eignet. Insbesondere geht es ihm wohl um die
Ausleihfunktionen und hier vor allem eine einfache Verwaltung von
Klassensaetzen.
Ich sagte ihm, dass sich, wie wir ja alle wissen, mit Allegro so
ziemlich alles parametrieren laesst, womit wir beim Kern der Frage
angekommen sind: Hat schon jemand Parameter/Flexe erstellt, die
auf die besonderen Beduerfnisse einer Schulbibliothek
zugeschnitten sind und waere bereit, sie zur Verfuegung zu stellen
bzw. ein paar Tips zu geben?

Gruesse
Michael Lackhoff

Michael Lackhoff                     e-mail  lackhof at uni-muenster.de
Hoersterplatz 4                      Tel.    0251-4833257
48147 Muenster                       FAX     0251-4833275