A99: Standort ????head.rtf, Hintergrundspeicher

Bernhard Eversberg EV at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Do Feb 17 11:40:29 CET 2000

Frau Koczian:

> ein ganz neues Problem (glaube ich wenigstens) mit A99: im Gegensatz zu den
> Angaben in filelist.txt koennen die ????head.rtf-Dateien nicht nach
> ProgDir\help verschoben werden. Tut man es, dann ist nach dem ersten
> Speichern einer geaenderten Aufnahme die Anzeige weg. Es ist unpraktisch,
> weil sie ein Teil von help.lzh sind, und das packe ich eigentlich immer ins
> Help-Unterverzeichnis aus.
Es ist kein neues Problem, sondern war schon lange so. Die ????head-Dateien
werden nicht in dem HELP-Verzeichnis gesucht, leider. Warum es so ist,
muesste ich erst noch verifizieren.

> Das andere Problem hatte ich schon mal am Wochenende gemeldet (nicht ueber
> die Liste): Beim Anlegen oder Bearbeiten eines Datensatzes kommen seine
> Kategorien nicht mehr in den Hintergrundspeicher. Folge: . eingeben oder
> Transfer-Befehle in Flexen funktionieren nicht mehr. Ich hab's eben mit der
> neuesten Version ausprobiert, nicht geaendert.

Es wurde eine Aenderung gemacht, dann aber vergessen - sorry.
Man muss jetzt dem "transfer" noch ein "insert #..." hinterherschieben.
Der Inhalt wird durch "transfer" anders als frueher nur noch in die iV
kopiert, von da kann er dann in jede gewuenschte Kategorie ueberfuehrt
werden. Also:
transfer #123
insert #345

> Ausserdem komme ich nicht dahinter, warum und unter welchen Umstaenden beim
> Beenden von A99 so oft eine Fehlermeldung erscheint: "Diese Anwendung wird
> wegen eines ungueltigen Befehls geschlossen..." (evtl. nicht exakt zitiert)
> unter Windows 98, unter NT erstellt Dr. Watson ein Post-Mortem-Abbild ....

Wenn Sie die Bedingungen einkreisen koennten, unter denen das passiert,
koennten wir der Sache nachgehen. Hier passiert es nie.

MfG B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de