PREPARE.APR ueberarb.

Robert Fischer rfb at blinx.de
So Feb 13 23:24:43 CET 2000

Liebe Liste,

da es just noetig war, eine Datenbank mit
Sortiermodus n0 zu standardisieren auf n1
stolperte ich ueber die aeltere PREPARE.APR. Es zeigte sich, dass (warum
auch immer) der Export zu keinem vernuenftigen Ergebniss kommen wollte, da
in der DB extensiv Hierarchien enthalten sind.

Nach einigem Testen ist es gelungen, den Para zu erneuern.
Er liegt jetzt in einer auf die aktuelle $A.CFG abgestimmten Fassung vor und
beinhaltet als aktivierbares Feature die von mir seit langem benutzte
Moeglichkeit, die _nnn.ALDs in der Form zu exportieren, dass diese Nummern
beim Neuindexieren erhalten bleiben koennen.

Ich werde ihn in das UPLOAD-Verzeichnis kopieren.
Ebenso den Para, den ich benutze um eine DB in der #00 durch oder neu zu
nummerieren (unter Erhaltung der Verknuepfungen). Man beachte dort genau den
Vorspann.
Ebenso eine Batch-Routine, die dafuer sorgt, dem Betriebssystem ein
temporaeres Datum zwecks Rueckdatierung fuer die Nutzung zeitlich begrenzter
DBs zu ermoeglichen (als moegliche Hilfe fuer die sauer Gepeinigten).

Mit freundlichen Gruessen

Robert Fischer Berlin
Landesbildstelle Berlin, Wikingerufer 7, 10555 Berlin
Tel. 030/90193-223, Mo-Fr 9-14h
rfb at blinx.de