Jahreszahl

Dierk Hoeppner D.Hoeppner at tu-bs.de
Fr Feb 4 15:59:50 CET 2000

Herr Kuhn schrieb:

> ich habe eine Frage zu allegro v12.2, vielleicht kann mir geholfen
> werden: Mit welchen Befehlen in KAT.API kann man verhindern, dass in
> der Indexanzeige eines Registers nach dem entsprechenden
> Registerhaupteintrag das Erscheinungsjahr des jeweiligen Titels
> angezeigt wird. In diesem Fall handelt es sich um das Reg. 7
> (Systematikstellen und Sachgruppen, entsprechende Kategorien: #30 und
> #30a). Bsp. für Eintrag: "2        religionspaedagogik,1999        "

Die Jahreszahl ist eingeführt worden, um die Registereinträge
etwas auseinander zuziehen. Stellen Sie sich einen seeehr großen
Katalog vor, der fast nur Einträge zu diesem Thema hat. Dann
haben Sie eine Registerstelle in der steht

" >9999   religionspaedagogik"

Das nützt nicht viel. Deshalb die Qualifizierung mit der Jahreszahl.
Wenn ich richtig vermute, wollen Sie auf Schlag sehen, wieviele
Einträge Sie zu Religionspaedagogik in der Datenbank haben. Das
geht ganz einfach mit der Trunkierung auf das Komma. In der
Registeranzeige einfach die Komma-Taste drücken und es faltet
sich zusammen.

Viele Grüße

Dierk Höppner

Braunschweig University Library