alcarta flips +vlb-import

Thomas Berger ThB.com at t-online.de
Fr Feb 4 12:13:03 CET 2000

Hallo Herr Siebers,

> geben: In alcarta funktionieren die Flips nicht richtig, wenn das Schlagwort
> oder der Personenname mit einem "F" oder einem "D" beginnt. Der Sprung
> erfolgt zwar ins richtige Register (1 oder 3), bleibt aber am Registeranfang
> beim Buchstaben a stehen. Bei Schlagwörtern oder Namen mit anderen
> Anfangsbuchstaben klappt es einwandfrei.
> Roland Bertelmann hatte die Idee, daß es sich beim D um einen versuchten
> Sprung zu den Dissertationen, beim F zu den Festschriften handelt.

Wuerde ich auch tippen, aber der Effekt muesste ziemlich drastisch sein,
da ja auch die normale Registersuche davon betroffen ist:
"D" springt zu "a"
"Du" springt zu "du"

In der "normalen" cat.api sieht der entsprechende Abschnitt so aus:

#-1   Umcodierung der Benutzereingabe fuer Reg.1 wird auch hier gemacht
!u1 +# i4,D i5,  b2 y2 "D "      Sonderpraefixe als Grossbuchstaben
!u1 +# i4,F i5,  b2 y2 "F-> "    erhalten, den Rest umcodieren
!u1 +# i4,W i5,  b2 y2 "W-> "    Eingabe z.B. "F Shakespeare,

#-2    Reg.2
#-6    Reg.6
!u1 u
#+#

Haben Sie evtl. auch ein Problem bei Suchbegriffen mit "W"?

Aber sobald ein Buchstabe dazu kommt (ich weiss natuerlich nicht,
wie ihre Flips aussehen), sollte alles funktionieren.

HTH