Glob. Ersetzen/Offl.-Daten/kleines Scrollmenue

Marko Kuhn kuhn at francke-halle.de
Do Dez 21 10:26:46 CET 2000

Liebe Liste,
ich kaempfe seit ca. einer Stunde in a99 mit dem globalen Ersetzen und
den Offline-Daten.
Tatbestand: ich habe eine Ergebnismenge, bestehend aus 6 Treffen (6 : |3
aegypten). Nun moechte ich in allen Saetzen dieser Ergebnismenge die
neue Kategorie #94 mit dem Text "x" einfuegen. Also hinein ins Menue
"Globale Ersetzungen", "Suche nach:" leer gelassen, in "Ersetze durch:"
das Zeichen "x" eingetragen und in "(im Feld)" "#94", danach
abgeschickt. Es wurde irgendetwas gemacht, ich weiss bloss nicht, was.
Die Aenderungen in der Ergebnismenge wurden nicht vorgenommen. Unter
"Daten in Bearb." waren andere Sätze zu sehen, die aber schon laengst
abgespeichert waren (auch nach dem Befehl "Offline-Datei -> Datenbank"
verschwinden sie nicht aus der Offline-Liste, im Menue "Extras" werden
keine Offline-Daten gefunden, aus dem Ergebnisfenster kann man sie nicht
entfernen, Neustart bringt auch nichts).
Womit ich auch Probleme habe, ist das extrem kleine Scroll-Menue neben
dem Button "Suchbefehl:" (nicht einmal eine halbe Zeile wird bei mir
aufgeschlagen).
Koennte mir vielleicht jemand einen Hinweis geben, was ich beim Ersetzen
falsch mache? Danke.

Mit freundlichen Gruessen,
Marko Kuhn
Bibliothek der Franckeschen Stiftungen