Jahr2000-Problem

Bernhard Eversberg EV at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Fr Dez 15 15:53:11 CET 2000

Kollegin Willmanns:

> wir haben bei uns immer noch ein Jahr 2000 Problem. Im Register 6
> "Verlage, Orte, Erscheinungsjahr" erscheint statt Jahreszahl 2000 die
> Zahl 1200. Ich habe bereits die Datei kat.api (im Datenverzeichnis)
> gegen eine andere (vom Ftp-Server, Verzeichnis "param") ersetzt und auch
> selbst durchgeschaut und keine verdaechtigen Stellen entdeckt. Wo koennte
> das Problem noch liegen? Fuer Ihre Hinweise waere ich sehr dankbar.

Der Abschnitt fuer die Verarbeigung von Verlag und Ort muesste so
aussehen:

#-V   Verteiler fuer die #7-Kategorien
#u1 +#98N i2,5 e0      #75
#u1 +#98N i2,4 e0      #74  wegnehmen, wenn nicht gewuenscht
#u1 +- i2,6            Ersch.Jahr wird anders gemacht
#u1 +#98S i2,0 e0
#+-

#98N        Verlag:Jahr   (bzw. auch Ort:Jahr, falls gewuenscht)
#t{ "|6" }
!u1 u B"Der " B"The " e"" f"( [" e"[,[/<(]" e"u." e" a" F" "

!30y +# e4 p","
!76 +# x"*1" e4 p","
76 +# x"*1" e4 p","
#mv +-         wenn mehrbd und kein Jahr in HA, dann hier Abbruch
#+#            (denn es entstehen Eintragungen aus den

Entscheidend sind die Zeilen mit  x"*1"
Wenn da was anderes steht, muss man es ersetzen.

MfG B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de