importieren

Grieser, Wolfgang Grieser at demogr.mpg.de
Do Dez 14 10:50:55 CET 2000

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
wie kann ich ca 21.000 Datensätze schnellstens importieren. Diese Sätze habe
ich als output.adt aus der DB rausgespielt, gelöscht, um sie dann in wieder
in einen anderen InputFile (das war der ganze Sinn der Sache) einzuspielen.
Das Einspielen dauert bestimmt 20 Stunden. Geht es schneller?
In diesem Zusammenhang: mir sind die Unterschiede zwischen access 0-5 nicht
klar. Besonders der zwischen 2 und 3. Habe ich Zugriff 2, dann kann ich wohl
nur Datensätze bearbeiten, auf dessen InputFile ich laut ini-Datei Zugriff
habe. Die Möglichkeit globaler Aktionen besteht aber nicht. Habe ich Zugriff
3, so kann ich auf alle Inputfiles zugreifen. Ich möchte aber, dass
bestimmte Benutzer nur auf bestimmte Daten Zugriff haben, diese aber
natürlich auch mit globalen Manipulationen bearbeiten sollen können, weil
das die Korrekturarbeit enorm erleichtert.
Für Hilfe bin ich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüssen
Wolfgang Grieser
Head of the Library
Max Planck Institute for Demographic Research
Doberaner Strasse 114, D-18057  Rostock, Germany

Tel.: +49 (0)381 2081 122
Fax: +49 (0)381 2081 422

mailto:grieser at demogr.mpg.de
http://www.demogr.mpg.de