Avanti-W: Lange Jobs

Thomas Berger ThB.com at t-online.de
Mi Dez 13 16:02:49 CET 2000

Liebe Frau Koczian,

> Ich haette gerne mal eine bindende Auskunft ueber die Grenzen von Avanti:
> was mag es nicht? Viele kleine Jobs schnell hintereinander, grosse
> Ausgabemengen, sind lange Jobs wirklich ein Client-Problem, umfangreiche
> Update-Dateien, ... ?

bind() failed

Die aelteren Versionen von Avanti hatten eine Maximalgroesse
fuer das Ergebnis (in Zeichen). Aeltere Versionen hatten
auch das Problem, dass sie vorschnell mit der Verarbeitung
anfingen.

Auf der sicheren Seite sind Sie bei kurzen Jobs, kurzen
Ergebnissen, immer nur einem Client gleichzeitig und nur
wenigen Anfragen waehrend der Lebensdauer des Prozesses.

D.h. WWW-OPACs sind sicher, Datenverarbeitung nicht:
Ich wollte z.B. letzte Woche einen Haufen Stammsaetze
aus einer Datenbank durch Perl "nachladen" (schien
mir sinnvoller, statt zwischendrin groessere sort- und search-
Laeufe zu starten), trotz groesserer Optimierung durch
Zusammenfassung mehrerer Anfragen waren es aber doch
ca. 20.000 kleine Jobs fuer meine Datei. Das geht nicht,
sagte Dr. Watson.

Koennen sollte avanti dies aber schon alles...