Avanti-W: Lange Jobs

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at Bibliothek.Uni-Augsburg.de
Mi Dez 13 08:52:47 CET 2000

Liebe Liste,

bei einem Update-Job, bei dem die Daten direkt im Job selbst stehen, ist es
mir gestern zum ersten Mal passiert, dass der Job ganz offensichtlich
unvollstaendig beim Server ankam. Eigentlich auch gar nicht ueberraschend,
wenn im Client nur ein einziger Abschick-Befehl steht und keine Schleife,
in der die Laenge des wirklich abgesandten Textes ueberwacht wird. Oder?

Das Problem: mit Python oder Delphi werden Daten mit "send" abgeschickt,
und send gibt die Anzahl der abgeschickten Bytes zurueck. In einem
Perl-Skript wird "print S" benutzt (Socket S), und print gibt, so weit ich
bisher sehe, 1 (Zahl 1) zurueck - ich nehme an, wohl 0, wenn ein Fehler
auftrat. Wie kann ich also dafuer sorgen, dass der Job komplett abgesandt
wird, wenn noetig, in mehreren Abschnitten? Selbst die Groesse der
Teilportionen festlegen (wie)?

Gruesse, Koczian

----
Dr. Sibylle Koczian
D-86135 Augsburg

Tel.: (0821) 598-2400, Fax : (0821) 598-2410