Vb.141: Offline-Daten etc.

Thomas Berger ThB.com at t-online.de
Mo Dez 11 16:32:34 CET 2000

Lieber Herr Eversberg,

> NUR fuer solche, und nur die bearbeitet es! Wo stand was anderes?

Vb. 141:

Es ist auch moeglich, eine Datei mit "update <dateiname>"
statt mit "read" einzulesen.
Wenn man vorher "set u410" gegeben hat, werden die
Saetze mit den zugehoerigen Offline-Saetzen identifiziert,
aber nicht gespeichert. Sie liegen dann also in der Offline-
Datei und koennen mit den neuen Befehlen bearbeitet werden,
etwa so, dass nur solche mit bestimmten Merkmalen wirklich
mit "put" gespeichert werden. Oder alle zusammen mit

save edit
<<<

D.h. hier ist auch bei Neusaetzen ein Unterschied
zwischen mit "read" eingelesenen und mit "update"
im Modus xx0 eingemischten Saetzen, die - auch im
Falle eines Neusatzes dann so aehnlich sind wie
manuelle, noch nicht abgespeicherte, Saetze?
Ist "upload" eher read oder eher update? Oder ist
ein *bearbeiteter* Offlinesatz stets einer, der
von save edit erwischt wird, weil er zusaetzlich
schon fuer das Abspeichern vorgemerkt ist?
Muss ich im obigen Zitat lesen "zugehoerige Online-
Saetzen", und bereits die Identifikation macht aus
den Saetzen in der Offline-Datei online-Saetze?

Etwas verwirrt