Umgebungsvariablen"ubergabe unter a99

Mathias Manecke, DBL manecke at dbl.ddb.de
Do Dez 7 12:23:55 CET 2000

Lieber Herr Berger,

Sicher verstehe ich es nur falsch:
> Die umgekehrte Frage waere interessanter: Warum es
> naemlich nicht moeglich ist, mit "put env" in a99
> den Umgebungsbereich fuer eine im folgenden aufgerufene
> .bat-Datei zu impfen.

Ich habe für den Aufruf von Dos-OPACs in meinem jump.flx folgendes
eingebaut:

ascii
var 'env -x=' #uss
ansi
set

Damit besetze ich -x mit der gerade gültigen Ansetzung.

Beim danach gestarteten Batch-Aufruf für APAC versteht dieser die
Zeile:

%-P%\apac -f1 -d%-D%\bib\as8b -n1 -a33 -pas8_d-1 -s"|%-x%"

-x scheint angekommen zu sein. Jedenfalls lande ich im richtigen
Register an der richtigen Stelle.

Meinten Sie etwas ganz anderes?

Mathias Manecke
Die Deutsche Bibliothek