Avanti-W: Systemdienst verweigert sich

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at Bibliothek.Uni-Augsburg.de
Mi Dez 6 16:27:56 CET 2000

Liebe Liste,

seit heute benimmt sich der Avanti-Systemdienst daneben und ich weiss
nicht, was los sein koennte:

In der Log-Datei folgt auf die Startmeldung "Waiting for any change in
directory ..." regelmaessig ein "bind() failed with error 10048".

Der Client, der Named Pipes benutzt, laesst sich davon nicht beeindrucken
(es _ist_ ja wohl auch eine Fehlermeldung, die nur TCP/IP betrifft).

Clients, die TCP/IP benutzen, funktionieren nicht, es gibt aber auch keine
Fehlermeldung. Insbesondere das mitgelieferte tcp-ip.pl muesste einen
gescheiterten Verbindungsversuch mit einer Meldung quittieren, statt dessen
Funkstille, es ruehrt sich einfach gar nichts. In der Log-Datei erscheint
nichts von diesem Client.

Das Ganze natuerlich puenktlich einen Tag, nachdem ich zum ersten Mal einen
TCP/IP benutzenden Client fuer einen Kollegen gemacht und aus der Hand
gegeben hatte.

Was tun? Avanti deinstallieren und neu installieren? Oder nur den
Systemdienst? Oder was sonst?

Ergaenzend: ist es tatsaechlich noetig, Update-Auftraege mit ca. 300
Saetzen in kleine Portionen zu zerlegen? Wenn ja, dann scheint mir das
schon eine Schwaeche des Programms zu sein.

Und noch etwas: die einzige Moeglichkeit, die jeweils letzte Log-Datei
anzusehen, scheint Stoppen und neu Starten des Systemdienstes zu sein, ist
das so?

Danke und Gruesse, Koczian

----
Dr. Sibylle Koczian
D-86135 Augsburg

Tel.: (0821) 598-2400, Fax : (0821) 598-2410