Der Pfad im Flip

Teschke Richard.Teschke at lrz.uni-muenchen.de
Mo Dez 4 12:13:00 CET 2000

Liebe Liste,
Ich versuche eine a99-Datenbank mit Grafikanbindung aufbauen. Als
Versuchsobjekt dient eine Datenbank, die mir der Kollege Marco Kuhn aus
Halle freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat. Ich habe soweit
alles eingerichtet und es funktioniert, ausser der Flip selbst. Beim
Klicken auf "Bild" öffnet sich für einen Sekundenbruchteil das
DOS-Fenster, in dem steht "Befehl oder Dateiname nicht gefunden".
Pfade:
Programm: c:\allegro
DB: c:\allegro\grafk
Anwengung: c:\Programme\IrfanView\i_view32.exe
Grafik: c:\allegro\bilder\c20.tif

Datensatz: ....
#90 20 c

Anzeigeparamter ....

69="á" t74 t97 t99   Flip ein
68=t98 t96 t76 "á"   und aus

#-v
#t{ #0 %96 C }
#nr dsw Z
#90 dsx e" " =sx e0
#90 b" " Asx e0
#usx dsw p"C:\Allegro\Bilder\" P".tif" =sw e0
#usw p"~..\Programme\IrfanView\i_view32.exe " =Z~
#usw p"Bild!" e"!" =Y~
#usw C p"Bild!" e"!" p69 P68
#t{"*"}
#t4
#t4
#t{ t82 #3 "* mit einem Doppelklick auf diesen Link können Sie das
zugehörige Porträt öffnen, mit der Taste ESC wird es wieder geschlossen"
}

Wenn ich im DOS-Fenster im Verzeichnis c:\allegro eingebe
c:\Programme\IrfanView\i_view32.exe c:\allegro\Bilder\c20.tif
wird i_view mit der Grafik c20.tif gestartet. a99 muss also irgendwo
einen falschen Pfad haben. Hätte jemand eine Idee?
mit freundlichen Grüssen
R. Teschke