wartezeit zwischen index und qrix?

Klaus Lehmann klehmann at arco-online.de
So Dez 3 14:43:13 CET 2000

On Sat, 02 Dec 2000 22:49:14 +0100, Thomas Berger wrote:

Danke herr berger
kl>Lieber Herr Lehmann,
kl>
kl>> kl>> C:\ALLEGRO\index -f70 - at 1 -n0 -m0 -kACAT -d*D:\CAT\CAT
kl>> -eCAT/D:\CAT
kl>> kl>> -lGer
kl>> kl>> C:\ALLEGRO\index -fi1 - at 2 -n0 -m0 -kACAT -d*D:\CAT\CAT
kl>> -eCAT/O:\CAT
kl>> kl>> -lGer
kl>> kl>
kl>> kl>hoppla: steht da wirklich "O:\CAT"?
kl>> sorry, sorry. schreibselfehler. logo eCAT/D:\CAT
kl>> is ist eine mitschrift aus cockpit. nur von mir auf 'schönere'
kl>> laufwerke gesetzt...
kl>
kl>cut'n'paste?
gute idee! ;-)
s.u.

kl>
kl>Dann machen Sie doch einmal aus Ihrer ccc.alt eine
kl>schoene .bat-Datei und hauen ueberall Pausen dazwischen.
kl>
kl>Evtl. nur ein Problem bei Indexierung auf dem Netz?
nein. ist os2 mit unzähligen laufwerken und subst.exe's ;-)
 (quasi netz-betrieb)

kl>
kl>und wenn Sie den PATH ganz drastisch reduzieren (koennte
kl>ja sein, dass irgendwas gesucht wird, und der PATH
kl>enthaelt ein Laufwerk, das es nicht gibt?)
hmmm, schaun mermoal:
C:\ALLEGRO>set
MGA=C:\MGA\OS2
PROMPT=$i$p$g
TMP=C:\tmp
TEMP=C:\tmp
ETC=c:\tcpip\dos\etc
WIN3DIR=C:\OS2\MDOS\WINOS2
OS2COMSPEC=c:\os2\cmd.exe
PATH=C:\;C:\ALLEGRO;H:\;
COMSPEC=h:\command.com

...mehr iss nich....
sehr spartanisch! (oder?)

kl>
kl>alles recht mysterioes.
ja, aber etwas licht kommt jetzt zum glimmen:
(dank ihrer pausenregelung ;.-)

der bildschirm sieht beim ERSTEN index-lauf ungefähr so aus:
ok, es geht los.
Produktion...
adx wird geöffnet
verarbeitung beendet
max. anzahl des ....
gesamtzeit: x sec.

HIER stoppt der bildschirm
DER versuch ihn, zu capturen (also quasi cut&paste), verleiht ihm
redbull, und das problem war keines.
sprich: der 'task' arbeitet weiter, alsobniewaswar. (???)
deshalb KEIN cut&paste möglich. dshalb auch meine holprige mitschrift.

eindeutig ist, das die pause im ersten ursächlichen index.exe-vorgang
passiert. KURZ(?) VOR der übergabe an qrix. denn qrix wird ja INTERN
von index aufgerufen. deshalb ist ja der -P -parameter sooo wichtig.
;-)

DAS ganze deutet für mich erstmal in die richtung "EIGENE dos-umgebung"
hin. alsob das problem HIER zuhause in der unsauberen
command.com-umgebung (sprich fenster in os2) läge.
ja: 'läge'. kann es aber nicht. WEIL
auf einer installation, die ohne netz und doppelten boden abläuft, auf
einem 486'er mit dos6.22
erlebe ich dieses phänomen regelmäßig. immer. mit neuer index.exe.
wie schon in den alten mails erwähnt. es ist ja kein drama: 20-30 sek
zu warten...... ;-)
auf ein einem fixen pentium ab 333mhz ist das ok. aber auf dem 486'er
(40mhz) da wurden aus 20-30sek ca 3-5 minuten. da wurde/wird man
schnell nervös. ;-)

any idea?

schönen sonntag allerseits
mfg
k.l.

-

 Klaus Lehmann                              Adresse:
 Admin Novell-Servers (Berlin-Kreuzberg)    Hundekehlestr. 18
 und allegro-C-Dienstleistungen.            D-14199 Berlin
 -Datenbankbereinigungen, safer shells      phone: 49-30-8950 3156
 -Fehlerindices, Fremddatenimport/Export    mobil: 49-0171-9537843
 -Novell Netware, WindowsNT-Server uvm.     phon2: 49-30-???? ????
  eMail: klehmann at arco-online.de            fax:   49-30-???? ????