Umgebungsvariablen"ubergabe unter a99

Heinrich Allers allers at t-online.de
Sa Dez 2 07:44:14 CET 2000

Ich möchte eine Umgebungsvariable aus einer Stapeldatei heraus
einem Flex übergeben. Das soll, so verstehe ich die Online-
Dokumentation (h flex1 unter 'get env ...') innerhalb eines a99-
Prozesses gehen. Ich bin dabei aber bisher noch glücklos geblieben.

Konkret habe ich folgende in eine Hilfsdatei eingebettete
Befehlsfolge:

\par ?xyz=x call s:\\\\allegro\\\\j\\\\1.bat\\exec X 2.flx

Die Stapeldatei 1.bat sieht dabei so aus:

@echo off
set abc=abcdefghij

und die Flexdatei 2.flx so:

get env abc
write
end

Nach Ausführung dieser Befehlsfolge steht aber in der mit dem
'write'-Befehl erzeugten Datei output.adt immer nur "X 2.flx" und
nicht der Inhalt der Umgebungsvariablen 'abc'.

Was mache ich falsch? Was muß man machen, um die in 1.bat
gesetzte Umgebungsvariable 'abc' die Flexdatei 2.flx wissen zu
lassen?

Mit Grüßen zum ersten Adventssonntag:

Heinrich Allers

allers at t-online.de