Immer noch: RTF und WORD

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at Bibliothek.Uni-Augsburg.de
Mi Aug 30 08:57:12 CEST 2000

Lieber Herr Schröer, liebe Liste,

>Version ohne Kopfabschnitt:
>
>	zl=0
>	fl=0
>	#ukk +A e0
>	#t{ "{\rtf1" }
>	#nr =kk e0
>	#-A
>	#22 C
>	#+#
>	#- E
>	#t{ "}}}" }
>	#+#

Ich habe jetzt nur diese Version getestet, denn das Ergebnis weist wohl
eher auf ein generelles Problem mit dem Endabschnitt hin.

Bei Ausgabe mit SRCH: die }}} landen am Ende der exportierten Datei, wie es
sich gehoert.

Ausgabe mit PRESTO: wenn ich in der PRESTO-Sitzung nur mit diesen
Parametern exportiere, dann klappt es auch. Mache ich aber _danach_ noch
einen Export mit einer anderen Parameterdatei, in eine andere Exportdatei,
dann wird der Endabschnitt der ersten Parameterdatei nicht ausgefuehrt.

Ausgabe mit A99: der Endabschnitt wird nicht ausgefuehrt, egal, ob danach
noch ein anderer Export gemacht wird oder nicht.

Der Flex von Herr Stritzke duerfte also wohl das Mittel der Wahl sein -
aber besonders schoen finde ich das offen gestanden nicht (und es nuetzt
nichts fuer PRESTO).

>Version mit Kopfabschnitt:
>
>(uebrigens wird hier der t-Befehl trotz zl=0 an den Dateianfang geschrieben)

Das Problem mit dem Kopfabschnitt und zl=0 besteht (so weit ich bisher
gesehen habe) darin, dass der erste Befehl am Ende des Kopfabschnitts
ausgefuehrt wird statt am Anfang. Das kommt bei einem einzigen Befehl
natuerlich nicht heraus.

Beste Gruesse, Koczian
Dr. Sibylle Koczian
- Abt. Naturwiss. -