neue a99/ Schriftprobleme

Marko Kuhn kuhn at francke-halle.de
Fr Aug 25 08:20:45 CEST 2000

Liebe Liste,
ich habe zwei Fragen bzw. Probleme:
1. Seit der Installation der aktuellen a99/alcarta (im Rahmen des
"Warschauer Pakets"): gelegentlich (ohne nachvollziehbaren Grund),
erscheint nach Beendigung von a99 (bis jetzt noch nicht bei alcarta
vorgekommen) die allseits beliebte Meldung "Dieses Programm wird
aufgrund eines ungültigen Vorgangs geschlossen ..." (oder so ähnlich,
Sie wissen schon). Die vorher abgespeicherten Sätze bleiben, auch sonst
gibt es keine besonderen Auswirkungen, es stört halt bloß.
2. ALLEGRO LG (Größe 9) wird bei mir nicht mehr ordnungsgemäß angezeigt,
konkreter gesagt, nur die Zahl "0". Es fehlt ganz einfach der Mittelteil
der Zahl, oben und unten erscheinen jeweils ein Bogen, in der Mitte sind
die beiden Teile aber nicht verbunden. An den Darstellungsoptionen des
Rechners (1024x768, kleine Schriftarten) habe ich nichts geändert.
Vergrößere ich die Schrift, ist zwar alles wieder in Ordnung, aber
logischerweise haut dann die Kurzanzeige nicht mehr hin (letzter Teil
der Kurzanzeige rutscht aus der Übersicht). Gibt es vielleicht eine
andere Schriftart, die auch in der Kurzanzeige funktioniert; die, die
ich bisher probiert habe, zerstörten die Tabellenform in der Kurzliste.

MfG
Marko Kuhn
Bibliothek der Franckeschen Stiftungen
Franckeplatz 1 / Haus 23