neue a99/ Schriftprobleme

B. Eversberg EV at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Fr Aug 25 08:34:22 CEST 2000

Kollege M. Kuhn:

> 1. Seit der Installation der aktuellen a99/alcarta (im Rahmen des
> "Warschauer Pakets"): gelegentlich (ohne nachvollziehbaren Grund),
> erscheint nach Beendigung von a99
Vielleicht koennen Sie nach einiger Zeit doch feststellen, was fuer
Aktionen ausgefuehrt wurden, wenn so etwas passiert - hier kommt es
nicht vor.

> 2. ALLEGRO LG (Groesse 9) wird bei mir nicht mehr ordnungsgemaess angezeigt,
> konkreter gesagt, nur die Zahl "0". Es fehlt ganz einfach der Mittelteil
> der Zahl, ...

Die Null ist arg pathologisch. Entwerfen Sie mal eine Null, die sich
optisch hinreichend deutlich vom grossen O unterscheidet, aber
trotzdem nicht irritiert! Im Original der Letter Gothic sind leider
beide gleich, daher mussten wir da eingreifen. Vorige Woche haben wir
aber nochmals was dran getan, die aktuelle Variante von a-letter.ttf
liegt auf ac20/update. Hier sieht nun auf allen Rechnern die Null in
allen Groessen ganz gut aus.

MfG B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de