avanti: put funktioniert nicht

Thomas Berger ThB.com at t-online.de
Mi Aug 23 15:18:35 CEST 2000

Sibylle Koczian wrote:

> Lieber Herr Kuhn,

> So etwas hatte ich erst kuerzlich (Avanti-W, Windows NT), da erwies sich
> hinterher die Satztabelle als gesperrt, aber ich haette schwoeren koennen,
> dass ich fast oder wirklich zeitgleich mit PRESTO/ORDER Aenderungen machen
> konnte. Nach Entsperren der Satztabelle hat das Speichern dann aber wieder
> funktioniert.

hatte ich auch einmal unter Linux. Der Grund fuer die
Sperrung der Satztabelle war in diesem Fall, dass keine
.log-Datei existierte und avanti-x unter einer Kennung
lief, die fuer das Verzeichnis mit der Datenbank
keine create-Berechtigung neuer Dateien hatte, sondern
nur (Gruppen)Schreibrechte auf die einzelnen Dateien.
Avanti-Fehlermeldungen kamen (wenn ueberhaupt, ich
erinnere mich nicht mehr genau), erst bei Satz 2ff
das Problem lag aber am unabgefangenen Crash des
Teilprozesses bei der Aenderung von Satz 1 :-(

HTH