avanti: put funktioniert nicht

Olaf Hilbig HILBIG at sub1-hh.sub.uni-hamburg.de
Mi Aug 23 17:03:31 CEST 2000

Lieber Herr Berger,

> hatte ich auch einmal unter Linux. Der Grund fuer die
> Sperrung der Satztabelle war in diesem Fall, dass keine
> .log-Datei existierte und avanti-x unter einer Kennung
> lief, die fuer das Verzeichnis mit der Datenbank
> keine create-Berechtigung neuer Dateien hatte, sondern
> nur (Gruppen)Schreibrechte auf die einzelnen Dateien.
> Avanti-Fehlermeldungen kamen (wenn ueberhaupt, ich
> erinnere mich nicht mehr genau), erst bei Satz 2ff
> das Problem lag aber am unabgefangenen Crash des
> Teilprozesses bei der Aenderung von Satz 1 :-(

Vielen Dank, so aehnlich wars. Bei mir gehoerte die .log-Datei nicht
dem user 'allegro'.
Ich wuerde gerne jeden Besucher einer Webseite etwas in die Datenbank
schreiben lassen. Geht das mit allegro/avanti problemlos, z.B. wenn
viele Besucher gleichzeitig versuchen, zu schreiben? Bzw. ist so
etwas irgendwo laufend im Betrieb?

Gruss,
Olaf Hilbig
--
Olaf Hilbig                   SUB Hamburg/ADV-Abt.
Tel. 040-42838 5817      hilbig at sub.uni-hamburg.de