MAB-Anzeige fuer Allegro-Datenbank

Wolfgang Grein wgrein at ba-wilm.verwalt-berlin.de
Mo Aug 21 14:11:49 CEST 2000

Liebe Frau Koczian

> ich bin gefragt worden, ob es moeglich ist, fuer eine Allegro-Datenbank,
> die intern das Standardschema benutzt, eine Anzeige nach MAB-Kategorien zu
> erzeugen.
>
> Mein erster Eindruck war, das kann doch gar nicht gehen, dann bin ich aber
> auf Z39.50 hingewiesen worden, und jetzt will ich zumindest mal nachfragen.

Das geht zu machen, vorweg aber es stellt sich die Frage, welches MAB es
denn sein soll: MAB90 oder MAB2 oder das (alte) MAB-EKZ. Die
unterscheiden sich alle und das nicht unwesentlich. Auf dem berliner
allegroCatalalog baC (auch in der in der WWW-Ausgabe) sind
Schnittstellen fuer alle drei Formate realisiert, die entsprechend den
lokalen Bedingungen und verwendeten Feldern angepasst werden muessten.

Wolfgang Grein

Stadtbibliothek Wilmersdorf