MAB-Anzeige fuer Allegro-Datenbank

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at Bibliothek.Uni-Augsburg.de
Mo Aug 21 14:34:02 CEST 2000

Lieber Herr Grein,

>Das geht zu machen, vorweg aber es stellt sich die Frage, welches MAB es
>denn sein soll: MAB90 oder MAB2 oder das (alte) MAB-EKZ. Die
>unterscheiden sich alle und das nicht unwesentlich. Auf dem berliner
>allegroCatalalog baC (auch in der in der WWW-Ausgabe) sind
>Schnittstellen fuer alle drei Formate realisiert, die entsprechend den
>lokalen Bedingungen und verwendeten Feldern angepasst werden muessten.

MAB2 - es sei denn, das MAB des Bayerischen Verbundkatalogs weicht davon
ab, was ich auch nicht im vorhinein restlos ausschließen würde. Aber das
waeren wahrscheinlich mindere Anpassungen.

Vielen Dank und beste Gruesse, Koczian

Dr. Sibylle Koczian
- Abt. Naturwiss. -
Universitaetsbibliothek