Re: update-anfänger

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at Bibliothek.Uni-Augsburg.de
Do Aug 17 14:55:48 CEST 2000

Lieber Herr Kuhn,

>Dazu mal 'ne ganz dumme Frage: Wie komme ich eigentlich an die Dateien
>heran, die in den LZH-Archiven versteckt sind. Entpacken kann ich die
>Verzeichnisse bzw. Dateien nicht, auf den Installationsdisketten finde
>ich keine vergleichbaren LZH-Verzeichnisse, die ich durch die neuen
>ersetzen kann. Was mache ich falsch ?

Anders als mit Entpacken geht es meines Wissens nicht. Wenn Sie keinen
anderen Packer (Winzip o.ae.) haben: fuer die LZH-Dateien braucht man
lharc.exe, das ist auf der Allegro-CD (und wird von allen
Installations-Batch-Dateien benutzt), aber auch auf dem FTP-Server, im
Verzeichnis "Packer".

Wenn man im DOS-Fenster "lharc /?" eingibt, werden alle Optionen und
Parameter zum Programm angezeigt; ich glaube, lharc kommt dabei mit einer
Bildschirmseite aus, sonst hilft "lharc /? | more".

Beste Gruesse, Koczian
Dr. Sibylle Koczian
- Abt. Naturwiss. -
Universitaetsbibliothek