update-anfänger

B. Eversberg EV at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Do Aug 17 14:40:02 CEST 2000

Kollege Kuhn:

> Dazu mal 'ne ganz dumme Frage: Wie komme ich eigentlich an die Dateien
> heran, die in den LZH-Archiven versteckt sind.

Jeder, der eine "allegro"-installation hat, verfuegt ueber das
Programm lharc.exe. Wenn man sich eine Datei  a99.lzh
heruntergeladen hat, macht man das so:

   lharc x a99

anschliessend kann man a99.lzh loeschen, sie wird als solche nicht
gebraucht.

Winzip kann aber LZH auch entpacken!

Mit lharc kann man auch selber Dateien schnell komprimieren.
Wenn man schlicht nur   lharc   eingibt, kommt eine Hilfeseite.

MfG B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de