Allegrokatalogisierung in WAN

Thomas Berger ThB.com at t-online.de
Do Aug 10 18:34:28 CEST 2000

Hallo Herr Teschke,

> [...]
> Programmdateien sollen lokal auf den Arbeitsstationen liegen, die
> Datenbankdateien sollen zentral liegen. Ich würde folgenden
> Lösungsmöglichkeiten sehen:
> 1. Ein Linuxserver mit Allegro, auf von den Arbeitsplätzen aus mit einem
> Telnet-artigen Client zugegriffen wird.
> 2. Ein vernetztes Dateisystem auf Unix-Basis (NFS, AFS), welches auf den
> lokalen Servern gemountet wird und von diesen im jeweiligen LAN den
> Arbeitsstationen zur Verfügung gestellt wird.
> 3. Ein zentraler NT/Samba-Server, auf den die Arbeitsstationen unmittelbar

4. Winframe (NT Terminalserver)

5. Back Orifice (oder Laplink und Konsorten)

6. automatisierter Austausch von Logdateien.

7. WWW-Formulare und avanti

> Bevor ich anfange zu experimentieren, möchte ich fragen, ob jemand schon
> Erfahrungen auf diesem Gebiet gemacht hat, insbesondere hinsichtlich der
> Performance.

Performance ist natuerlich wichtig. Vor allem aber
geht es um die Verfuegbarkeit der Netzwerkverbindungen:
Wenn Sie da ab und zu fuer 60 Sekunden oder Laenger
Totalausfaelle haben (genauer: mehr als 50% Packet
loss bei einem Ping), koennen Sie die Loesungen
2. und 3. sofort vergessen.