Umlaute/RuckZuck

Bibliothek der Abtei Ettal bibliothek.ettal at t-online.de
Fr Aug 11 07:50:41 CEST 2000

82488 Ettal, 11.8.2000
Lieber Herr Eversberg!
Wenn ich bei RuckZuck die Schnellsuche verwende, habe ich ein Phaenomen
beobachtet, das ich Ihnen nun beschreibe:
Gebe ich bei "Personennamen" ein: "schuessler, ingeborg", dann wird mir die
richtige Registerseite gezeigt, wenn ich den Button "Ausfuehren" druecke.
Gebe ich aber ein: "schüssler, ingeborg", also ein "ü" nicht ein "ue", wird mir
die falsche Registerseite auf dem Bildschirm angezeigt. Bei Benutzern kann ich
aber nicht voraussetzen, dass sie wissen, dass sie die Umlaute aufloesen
muessen. Was ist zu tun? Besten Dank fuer die Antwort.
MfG Frater Hieronymus Kleindienst OSB
E-Mail: bibliothek.ettal at t-online.de