A99: Laestige Bildschirm-Effekte bei Flex

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at Bibliothek.Uni-Augsburg.de
Mo Aug 7 14:47:26 CEST 2000

Lieber Herr Eversberg,

>Muesste, hat aber nicht. Setzen Sie mal SaveAsk=1.

Dann verhaelt sich put/Put wie dokumentiert. Aber dass die Einstellung von
SaveAsk das Verhalten der beiden Befehle einfach vertauscht, leuchtet mir
wenig ein (zumindest gehoert dies dokumentiert).

>Richtig waere, waehrend der Verarbeitung nicht auf den Bildschirm zu
>blicken :-) In der Zeit kann man was anderes tun.

Arbeitet der Flex weiter, wenn man das A99-Fenster minimiert? Ich war beim
Test nicht sicher, weil es um eine Reihe sehr aehnlicher Titel ging.

>Das Abarbeiten solcher Befehle verursacht nun mal
>Bildschirmbewegungen.
>Leichter geht es in diesem Fall sowieso mit einer globalen Ersetzung.

Leichter würde ich nicht sagen: ich sehe doch richtig, dass eine globale
Ersetzung mindestens einmal in jeder Sitzung in das entsprechende
Dialogfeld geschrieben werden muss? Der Flex ist einmal geschrieben und
dann da.

Inzwischen kam auch die Mail von H. Berger bei mir an. An Export und Update
habe ich auch schon gedacht.

Danke, Gruesse, Koczian
Dr. Sibylle Koczian
- Abt. Naturwiss. -