Platzbedarf beim Datenbank(neu)aufbau

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at Bibliothek.Uni-Augsburg.de
Do Apr 27 16:05:23 CEST 2000

Liebe Liste,

ich versuche gerade, Platz- und Zeitbedarf fuer den Aufbau groesserer
Allegro-Datenbanken zu ermitteln. Zeitbedarf kann ich messen, Groesse der
Grunddateien und der fertigen Datenbankdateien ist auch leicht zu
ermitteln, aber wieviel zusaetzlichen Platz braucht der Aufbau-Vorgang
selbst? (Oder wo steht das im Handbuch? Nicht bei INDEX und im Kap. 0 habe
ich es auch nicht gefunden.)

Klar ist, dass beim Neuaufbau mindestens freier Platz in der Groesse der
bisher vorhandenen .ald-Dateien da sein muss, denn die sind hinterher ja
verdoppelt. Weniger klar ist das bei der .adx-Datei: die wird, wenn ich den
Abschnitt ueber QRIX richtig lese, erst geloescht, wenn die Hilfsdateien
bis auf 10 zusammengemischt sind, aber man kann ja am Ende nicht mehr
sehen, wie gross der maximale Platzbedarf waehrend des Aufbaus gewesen ist.
Und wie sieht das mit .tbl, .stl usw. aus?

Braucht update Festplattenplatz, abgesehen von dem, was man sehen kann
(update-Datei selbst, ggf. Vergroesserung der Datendateien)?

Beste Gruesse, Koczian

Dr. Sibylle Koczian
- Abt. Naturwiss. -
Universitaetsbibliothek