Datensätze finden

Annemarie Tews tews at ub.uni-leipzig.de
Do Apr 27 11:12:34 CEST 2000

Hallo Herr Grieser,

setzen Sie srch ein und schreiben sich eine kleine Parameterdatei.
Ich habe gerade Datensätze gesucht, die in einer Kategorie 440, 450, 460 usw.
ein Gleichheitszeichen hatten.
Das sieht dann so aus:  (im a-Schema entsprechend zweistellige
Kategorie-Nummern)
Aufruf:
SRCH -f6 -kp -d<DbName> -epa2/pr.plg -m0 -v1
x pr.plg

Parameterdatei pa2.ppr

zl=0        Zeilenlänge unbegrenzt
ks=1        Beginn beim ersten Zeichen hinter #
ke=" "        Kategorie-Ende = Leerzeichen
as=""       Aufnahme-Start: nichts

ae=0 13 10    Aufn.Ende: Null, CR LF
              Code 0 (= Feldende) und 13 10 (Satzende)
ak=4.0+a

#-a
#u1 +b c"=" Z #z 0
#+-
#-b
#t{ h0 }
#0in
#u1
#+#

In Ihrem Fall können Sie auch mit dem allgemeinen Exportprogramm arbeiten:
SRCH -f4 -kp -d<DbName>l -ei-1/pr.alg -m0 -v1 -s#99e

Dann stehen in pr.alg alle Sätze, in denen #99e besetzt ist.