Pauschale Manipulation

Heinrich Allers allers at t-online.de
Sa Apr 15 17:10:56 CEST 2000

Michael Lackhoff <lackhof at UNI-MUENSTER.DE> brachte am
Sat, 15 Apr 2000 13:55:52 +0200 mit seiner Bemerkung

> ... vielleicht geht etwas in
> dieser Art:
>
> #u01 >a e0 #zz0
>
> #-a
>
> #u02 +a >a e0 #zz0
> #+#
>
> #(a
> #cc ...  mit #cc muessten Sie jetzt machen koennen, was Sie
>            mit ## vorhatten
> #)a

den Durchbruch bei mir, nachdem bereits Thomas Berger mit
seiner Erwähnung von #u01 und #u02 einiges Grübeln bei mir
ausgelöst hatte: Nun fand ich im System-Handbuch (10.2.6.2)
auf S. 191 ganz oben, worum es sich bei diesen
Sonderkategorien handelt; ich gestehe: ich hatte bis heute
nicht den Funken des Bewußtseins der Existenz dieser
Sonderkategorien! :-((

Nachdem der Damm gebrochen war, war der Rest einfach.- Mit der
folgenden Anzeigeparameterdatei kann man bestehende Datensätze
solange gut (auf die Kategoriebezeichnungen) doppelklickend
und flexunterstützt bearbeiten, wie man nicht weitere
Kategorien hinzufügen will:

zl=0
ks=0
ke=&0
dx=1
td-rtf
td
69="[" t74 t97 t99   Flip ein    blau  FLEX
68=t98 t96 t76 "]"   und aus  FLEX
#dt dY~ dZ~ e0
#unk dnk e0 0 #zz 0
#u01 =nk e0 0 #zz 0
#unk >a e0 0 #zz 0
#-a
#unk dnk e0 0 #zz 0
#u02 +#99X =nk e0 0 #zz 0
#+#
#99X
#unk >a e0 0 #zz 0
#+a
  Internformat-Anzeige:
#-(
#t{ "{ \f1 \fs16 " C }
#t{ s0 &0 #4 }
##
#t{ s0 }
#+#
#(a
#unk b4 e4 {C p69} P{p68} 0 #zz 0
#unk b8 " "
#unk b4 e4 =Y~ e0
#uci dci e0
#unk b8 'x var "' P'"' =ci e0
#unk "\ins #uas\ask |:Korrektur=#uas!" e"!" Aci e0
#unk "\if cancel end\ins #uko\var #uko!" e"!" Aci e0
#unk b4 e4 "\ascii\ins " Aci e0
#unk "\put!" Aci e0
#uci b4 =Z~ e0
#)a

Das ist wirklich alles, diese Exportparameterdatei ist
komplett!

Besten Dank und
viele Grüße:

Heinrich Allers