Pauschale Manipulation

Michael Lackhoff lackhof at uni-muenster.de
Sa Apr 15 13:55:52 CEST 2000

On 15 Apr 00,, Heinrich Allers wrote:

> Immer mal wieder, und seit Jahren schon, stoße ich bei der
> Exportparametrierung an einen Punkt, an dem ich sehr viel
> dafür gäbe, den Pauschalexport
>
> ##
>
> kategorienweise, aber pauschal für alle Kategorien,
> manipulieren zu können!

In der Form scheint es das tatsaechlich nur fuer den Import zu
geben.

> Bei a99 geht es weiter, und ich gäbe sogar noch mehr dafür, so
> etwas wie
>
> ##
>
> etwa wie folgt manipulieren zu können (bei ks=1):
>
> ### e3 p69 P{p68}
> ### b3 " "

Hmm. Habe ich jetzt nicht getestet aber vielleicht geht etwas in
dieser Art:

#u01 >a e0 #zz0

#-a

#u02 +a >a e0 #zz0
#+#

#(a
#cc ...  mit #cc muessten Sie jetzt machen koennen, was Sie
           mit ## vorhatten
#)a

Das Unterprogramm koennte sich empfehlen, da dann mehr als
eine Befehlszeile moeglich wird (zweimal #u02 wuerde ja auf zwei
verschiedene Kategorien zugreifen, alternativ ginge natuerlich auch
Zwischenspeicherung in einer Anwendervariablen)

> Geht das womöglich alles doch schon bereits heute? Oder waren
> das jetzt ganz abwegige Gedanken? Na ja, man darf man ja mal
> träumen ... bevor ich an diesem wunderschönen Frühlingssamstag
> die Zeitung nehme und in den Biergarten gehe.

Bei uns ist leider kein Biergartenwetter aber dafuer noch etwas Zeit
fuer allegro ;-)

Viele Gruesse
Michael Lackhoff

Michael Lackhoff                     e-mail  lackhof at uni-muenster.de
Hoersterplatz 4                      Tel.    0251-4833257
48147 Muenster                       FAX     0251-4833275