Pauschale Manipulation

Heinrich Allers allers at t-online.de
Sa Apr 15 11:25:41 CEST 2000

Immer mal wieder, und seit Jahren schon, stoße ich bei der
Exportparametrierung an einen Punkt, an dem ich sehr viel
dafür gäbe, den Pauschalexport

##

kategorienweise, aber pauschal für alle Kategorien,
manipulieren zu können!

Bei a99 geht es weiter, und ich gäbe sogar noch mehr dafür, so
etwas wie

##

etwa wie folgt manipulieren zu können (bei ks=1):

### e3 p69 P{p68}
### b3 " "

Wobei es '###' natürlich nicht gibt, sondern hier nur Ausdruck
des Traumes ist, zu sagen: Pack jede der per '##' ausgegeben
Kategorien und gib sie in der Weise manipuliert aus, wie durch
die Bearbeitungsbefehle

### ...

befohlen.

Der Verwendung der Zwischenteile 68 und 69 - der
Flexdefinitionsumklammerungen - in meinem Beispiel wegen läßt
sich erahnen, worauf ich u.a. heraus will: Ginge so etwas, wie
hier skizziert, könnte man ziemlich fix ein flex- und
doppelklickgestütztes Titelaufnahmebearbeitungsverfahren
anbieten.

###

Eigentlich kommt man bei a99 durch das
Internformatdarstellungsverfahren mittels #-( und #L der
Erfüllung des Traumes schon ein ganz kleines Stück näher. Aber
auch nur ein kleines Stück, denn es scheitert ja schon da, wo
man in der Konfigurationsdatei bei der Deklaration der
Kategorie #20 Zwischenteile einpflanzen möchte, wie etwa so:

#20{p69 "Titel" p68}

Ohne es probiert zu haben, gehe ich mal davon aus, daß das
nicht geht.

###

Geht das womöglich alles doch schon bereits heute? Oder waren
das jetzt ganz abwegige Gedanken? Na ja, man darf man ja mal
träumen ... bevor ich an diesem wunderschönen Frühlingssamstag
die Zeitung nehme und in den Biergarten gehe.

Ein ebensoschönes Wochenende wie hier
wünscht allen:

Heinrich Allers
allers at t-online.de