Umstellung

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at Bibliothek.Uni-Augsburg.de
Do Apr 13 09:00:05 CEST 2000

Liebe Frau Birkner:

>Fragen Sie die Hersteller von Bibliotheksprogrammen, ob Allegro-Daten in
>ihr System importiert oder übernommen oder in ihr Datenbank-Format
>konvertiert werden können, so werden Sie die verschiedensten Antworten
>erhalten, und ich bin nicht sicher, ob die Antwort nicht ein oder
>mehrere Male so abenteuerlich falsch ausfiel, daß alles noch einmal neu
>erfaßt werden müßte.- Im allgemeinen wird es sich jemand gut

Anderer Aspekt derselben Ueberlegung: wenn ein Bibliotheksprogramm mit
Allegro-Daten nichts anfangen kann, bezweifle ich, dass es sich ueberhaupt
zur Fremddatenuebernahme eignet (oder hoechstens zur Datenuebernahme aus
dem gleichen System). Und angesichts der vielen guten Datenquellen fuer
bibliographische Daten waere das schon ein arges Manko (es sei denn
natuerlich, Sie haben absolut spezielles Material, das niemand anders hat).

Beste Gruesse, Koczian
Dr. Sibylle Koczian
- Abt. Naturwiss. -
Universitaetsbibliothek