Antwort: Re: allegro-C-Datenbank/Alcarta i

Bibliothek.Sparkassenstiftung at nsgv.de Bibliothek.Sparkassenstiftung at nsgv.de
Di Apr 4 13:29:32 CEST 2000

Sehr geehrter Herr Eversberg,

Sie schrieben:

>Liegt z.B. die CAT.INI-Datei auf N:\DATEN\KATALOG,
>und alcarta.exe auf F:\allegro dann ist der Aufruf (wie gesagt, vom
>Arbeitsverzeichnis aus):

>   f:\allegro\alcarta  n:\daten\katalog\cat

>So jedenfalls hat's hier noch immer funktioniert.

Hier ist das Programmverzeichnis K: und das Datenverzeichnis K:\Bestand.
K: ist Netzlaufwerk. Auf dem Bibliotheks-PC habe ich vollen Zugriff auf
K:\, auf den anderen PCs besteht nur Lese-Zugriff auf K:.

Ich erstelle also eine Verknüpfung mit der Befehlszeile

K:\alcarta.exe K:\Bestand\cat

Alcarta startet nicht und meldet: No rights.

Ich lasse die Befehlszeile bestehen und wechsele in der Verknüpfung das
Arbeitsverzeichnis; es ist jetzt

c:\winnt\profiles\[Username]\Eigene Dateien.

Alcarta startet nicht und meldet, daß es verschiedene UIF-Dateien nicht
finden kann.

No way out?

Mit freundlichem Gruß

Johannes Diestelmann

Bibliothek.Sparkassenstiftung at NSGV.DE