Antwort: Re: Antwort: Re: allegro-C-Datenbank/Alcarta im Windows

Bibliothek.Sparkassenstiftung at nsgv.de Bibliothek.Sparkassenstiftung at nsgv.de
Di Apr 4 11:58:36 CEST 2000

Sehr geehrter Herr Weisweiler, liebe Liste!

Herr Dr. Weisweiler schrieb:

>Aus dem Userverzeichnis koennen Sie per Batch auf das Laufwerk und in
>das Verzeichnis wechseln, in welchem ALCARTA liegt, und anschliessend
>ALCARTA mit der gewuenschten INI starten lassen.

Dann meldet NT leider: No Rights (Voraussetzung: Nur-Lese-Zugriff auf
Programm- und Datenverzeichnis auf dem Netzlaufwerk).

>Oder: Sie geben bei
>der Anlegung der Verknuepfung unter NT als Verknuepfungsziel:

>[Laufwerk]:\[Verzeichnis]\alcarta.exe [INI]

>und als Arbeitsverzeichnis das lokale Userverzeichnis an.

Dann findet Alcarta die *.INI-Datei nicht, selbst wenn sie mit oder ohne
Pfadangabe in der Befehlszeile steht. Weist man den Weg 'per Hand', wird
vergeblich nach den UIF*-Dateien auf dem Userverzeichnis (!) gesucht.

Für weitere Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

Mit freundlichem Gruß

Johannes Diestelmann

Bibliothek.Sparkassenstiftung at NSGV.DE