Antwort: Re: allegro-C-Datenbank/Alcarta i

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at Bibliothek.Uni-Augsburg.de
Di Apr 4 12:57:33 CEST 2000

Lieber Herr Diestelmann,

>Hier ist das Programmverzeichnis K: und das Datenverzeichnis K:\Bestand.
>K: ist Netzlaufwerk. Auf dem Bibliotheks-PC habe ich vollen Zugriff auf
>K:\, auf den anderen PCs besteht nur Lese-Zugriff auf K:.
>
>Ich erstelle also eine Verknüpfung mit der Befehlszeile
>
>K:\alcarta.exe K:\Bestand\cat
>
>Alcarta startet nicht und meldet: No rights.
>
>Ich lasse die Befehlszeile bestehen und wechsele in der Verknüpfung das
>Arbeitsverzeichnis; es ist jetzt
>
>c:\winnt\profiles\[Username]\Eigene Dateien.
>
>Alcarta startet nicht und meldet, daß es verschiedene UIF-Dateien nicht
> [...]
Wo sind denn die UIF-Dateien? FILELIST.TXT sagt, dass sie im Start- oder im
Programmverzeichnis liegen muessen, nicht aber im Datenverzeichnis. Wenn
Start- = Datenverzeichnis, dann macht sich das natuerlich nicht bemerkbar,
kann's vielleicht daran liegen?

Im uebrigen: wir hatten seinerzeit bei der Installation der DOS-Programme
im Netz Probleme, als wir sie auch im scheinbaren Hauptverzeichnis des
Netzlaufwerks installieren wollten (genau wie bei Ihnen:
Programmverzeichnis K:\, Datenverzeichnis K:\erwerb). Das
Installationsprogramm hat das nicht akzeptiert. A99 muesste das aber wohl
egal sein, oder?

Beste Gruesse, Koczian
Dr. Sibylle Koczian
- Abt. Naturwiss. -