Leere, nicht loeschbare Saetze

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at Bibliothek.Uni-Augsburg.DE
Mo Sep 20 16:52:51 CEST 1999

Liebe Liste,

folgendes Problem (mit PRESTO oder ORDER, beide verhalten sich hier gleich):

Im Register 11 erscheinen zwei Saetze mit dem Schluessel "NIX", der immer
dann erzeugt wird, wenn ein Satz so falsch ist, dass kein Primaerschluessel
gebildet wird. Beim Hinschauen erweisen sich beide Saetze als leer, also
moechte ich sie loeschen. Ergebnis: Allegro reagiert nicht mehr, die
CPU-Nutzung, wie vom Task-Manager angezeigt, springt auf 100% und bleibt
dort stehen (wieso kann ich trotzdem diese e-mail schreiben?), ich kann das
Fenster nur mit Gewalt schliessen. Danach ist im einen Fall der Satz
gesperrt (und laesst sich nicht mehr entsperren, gleicher Effekt), im
anderen der Satz zwar geloescht, aber der Registereintrag noch da.

Zusatz: wegen anderer Probleme wurde die Datenbank erst heute morgen neu
aufgebaut. Dabei gab es am Ende Fehlermeldungen:

Ladefehler 22, fehlerhafter Schluessel =>cs|<, Satznr. 373436010.
Diese Satznummer ist viel zu hoch, wie finde ich einen solchen Satz, um ihn
zu korrigieren?

Und: "Index 70 enthaelt 1 Eintraege". Was ist denn Index 70? Was ist die
richtige Reaktion auf eine solche Meldung?

Beste Gruesse, Koczian
| Dr. Sibylle Koczian       Tel.: (0821) 598-2400                            |
| - Abt. Naturwiss. -                       -2412                            |
| Universitaetsbibliothek   Fax :           -2410                            |