Re externer Flex und MSVCP60.DLL

Allers Heinrich allers at goethe.de
Mo Sep 20 10:40:13 CEST 1999

Die Fehlermeldung

die mich auf dem Weg zur Realisierung externer Flexe aufhielt und in der
Liste um Hilfe bitten ließ, ließ Thomas Berger entgegnen:

> auf allen meinen Rechnern (Win95, 98 und NT) existiert
> im Windows/System-Verzeichnis eine msvcrt.dll ...

Die gibt's bei mir auch. (Was fehlte, war lediglich die msvcp60.dll, und
die habe ich hineinkopiert in \winnt\system32).

> Standardgegenfrage in diesem Fall: Haben Sie das
> Problem auch auf Rechnern, auf denen MS Internet Explorer
> 4.0 oder neuer

Hm, den "Internet Explorer" habe ich auf keinem der mir zugänglichen
Rechner.

> oder Office '97 installiert ist?

Outlook ist zum Beispiel drauf (auch Excel und Power-Point) auf einem
Rechner, auf dem das mit den externen Flexen nicht klappt. Nun, wenn ich
definitiv wüßte, daß man den Internet-Explorer installieren müßte, um
Microsoft-Fehler umschiffen und in den Genuß der externen Flexe kommen
zu können, dann müßte ich in diesen Apfel wohl beißen; aber erst einmal
warte ich ab, ob jemand in der Liste noch eine andere Lösungsidee hat.

Mit Grüßen von

Heinrich Allers

Goethe-Institut, München
allers at goethe.de