A99: Gefangen in der Hilfe

Thomas Berger ThB.com at t-online.de
Di Okt 19 17:05:52 CEST 1999

Annemarie Tews wrote:

> Aus dem Index kommt kein Datensatz, wenn das Schreibfeld focussiert ist. Das
> gefällt mir auch gar nicht, ist so auf Wunsch von Herrn Berger. Wenn man aus

Stimmt. Hatte ich mir gewuenscht. "So" aber nicht unbedingt.
Hintergrund war, dass das Indexfenster ja auch fuer das Einkopieren
aus dem Register (etwa fuer die Uebernahme von Stammsatzkuerzeln)
geoeffnet wird. Versehentliches oder auch absichtliches Betaetigen
von "Enter" darf dann nicht die Aufnahme, die man gerade bearbeiten
will,
verschwinden lassen.

> dem Register in den Satz etwas holen will, ist das sicher günstig. Ist bei uns
> ganz selten.

Anderswo mehrmals pro Aufnahme...

> Also, um in diesem Fall etwas aus dem Register zu holen klicken Sie auf ein
> sichtbares Stückchen des Schreibfeldes und geben TAB.

Bzw. man kann auch direkt in das Suchfeld klicken oder in
das linke Feld (wie heisst es noch gleich? Kategorienfenster?)
Leider ist das groesste Fenster das Anzeigefenster, dahinein
zu klicken schaltet leider nicht in den gewuenschten Modus.