a99/alcarta: Kleinere Verb.

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at Bibliothek.Uni-Augsburg.DE
Di Nov 30 15:18:32 CET 1999

Lieber Herr Eversberg,

>Hallo Frau Koczian,
>
>was soll bei einem leeren Eingabefeld passieren? Das Feld loeschen, wenn
>es vorhanden ist, oder gar nichts?

M.E. am besten loeschen, wenn es vorhanden war, denn dann hat man es ja
wohl mit Absicht geloescht. Gar nichts waere aber auch kein Problem, dann
muss man die Kategorie halt nach Verlassen des Formulars loeschen. Nur eine
Fehlerpruefung mit Rueckfrage (fehlendes Komma) stoert erheblich, wenn es
kein Pflichtfeld ist. Mein Punkt waren weniger Felder, die vorhanden waren
als solche, die leer waren, leer bleiben und in die ich nur komme, weil ich
das Feld vorher mit Enter abschliesse. Der Zustand, dass in diesem Fall
keine Ueberpruefung stattfindet, war doch schon mal erreicht, da hat das
Programm einen Rueckfall erlitten.

Danke, Gruesse, Koczian